Freitag, 10. Juni 2011

Alana McCrossin - Reverse Graffiti


Alana McCrossin in Wellington - Reverse Graffiti

Wenn "Sex" der erfolgreichste Tagger ist, dann ist "Wasch mich!" das erfolgreichste Reverse-Graffiti. Wobei. Mal was sauber machen, statt es zu verdrecken! Eine Zeit lang wurde diese Kunstform sogar für virales Marketing benutzt - die Firma Nike hatte ihren "Swoosh" per Schablone auf dreckige Oberflächen wie Stromkästen gekärchert. Wurde Ihnen aber dann doch untersagt. Alana McCrossin dagegen nutzt die Technik gegen den Klimawandel:

"Alana McCrossin has been collecting 350 reasons to act against climate change. 
She is cleaning these reasons into the exhaust fume stained walls of Wellington. 
However some people aren't getting the message."

Bekannt geworden ist auch Alexandre Orion mit seinen vielen tausend Totenköpfen, die er im Max-Feffer-Tunnel in Sao Paulo hinterlassen hat.

Links:
Schöne Galerie mit verschiedenen Reverse Graffiti bei 350 Reasons
Reverse Graffiti Project

 Gesehen bei Managerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen