Mittwoch, 20. April 2011

Guerilla Knitting - Pink Panzer


Panzerbild von Jess Christenson / Marianne Jorgensen,

Man nennt es "Guerilla Knitting", "Knit-Graffiti" oder "Yarn Bombing". Es ist zwar schon ein recht alter Hut (bzw. eine Bommelmütze), aber das Street Art - Stricken erfreut sich noch immer recht grosser Beliebtheit. Für mich neu war, dass selbst Omas jenseits der 70 Lenze sich dafür die Finger krumm machen - so gesehen bei der Oberhessischen Presse.
 
Für die Senioren steht - nicht anders als bei Graffiti-Kids - die Verschönerung der Stadt im Vordergrund. Nur, dass diese beim Wollbomben keine Sachbeschädigung ist, da die Werke problemlos aus dem öffentlichen Raum entfernt werden könnten. Auch im beschaulichen Remscheid scheint der Trend nach nur 5 Jahren endlich angekommen.


Dagegen ist der Panzer "Pink M.24 Chaffee" von Marianne Jorgensen (Dänemark) aus dem Jahr 2007 schon fast ein Klassiker.


Links:
Guerilla Knitting Pool bei Flickr.
Yarnbombing.com


Gesehen bei der Wiener Zeitung, Panzerbild von Jess Christenson / Marianne Jorgensen, Omabild von der Oberhessischen Presse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen