Mittwoch, 13. Juli 2011

Neozoon - Street Art für den Tierschutz

 Neozoon, Berlin - Don`t fuck with the Kaiser

 Neozoon, Berlin - Big Game Hunter

 Neozoon, Berlin - Big Game Hunter IV

Sowas wird nun heute schon "schockierende Street Art" genannt. Mir gefällt "Anti-Fur-Art" besser. Neozoon, ein rein weibliches Kunst-Kollektiv aus Berlin, machen auf Jagdsport und Pelzmode aufmerksam. Dabei sind sie mit den Motiven natürlich nicht zimperlich.

Auch ihre Reihe von Installationen mit Bären, Hirschen und Füchsen aus echtem Fell bzw. gebrauchten Pelzmänteln sind recht bekannt geworden. Gefolgt wurde dies nun von Bildern von frisch gefangenen oder getöteten Tieren - ausgestellt zum Beispiel an der Wand eines Pariser Schlachthauses. Checkt dazu die Bildergalerie auf der pelzig-schönen Website der Berliner Ladies.

Link:
Neozoons Website

Gesehen bei Trendhunter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen